YOUNG AMWAY PROFESSIONALS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

YOUNG AMWAY PROFESSIONALS


 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie wird man glücklich?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Martin Stucki (Admin)
Admin
Martin Stucki (Admin)


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 42
Ort : Bern

Wie wird man glücklich? Empty
BeitragThema: Wie wird man glücklich?   Wie wird man glücklich? EmptyDo 23 Jun 2011, 21:49

Hallo zusammen

Heute war ein interessanter Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung darüber, wie man wohl glücklich werden kann. Seit 10 Jahren oder so gibt es die wissenschaftliche Glücksforschung.
Dabei hat man unter anderem Folgendes herausgefunden:

Wer sich täglich positive Erlebnisse aufschreibt, ist glücklicher.

Nun wissen wir das ja schon lange, aber trotzdem interessant zu erfahren, dass dieser Zusammenhang wissenschaftlich erwiesen ist. Oder etwa nicht?

Liebe Grüsse, Martin
Nach oben Nach unten
http://www.stuckientrepreneurs.ch
Inga Seidel




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 36
Ort : Leipzig

Wie wird man glücklich? Empty
BeitragThema: Re: Wie wird man glücklich?   Wie wird man glücklich? EmptyDo 23 Jun 2011, 22:45

... das stimmt. Da glaubt man es dann wirklich, wenn es wissenschaftlich auch noch bewiesen ist Smile

Müsste ich dann auch mal anfangen. Und wenn es nur eine Sache am Tag ist, oder? Wiederholt man da nicht auch öfters Dinge?

LG Inga
Nach oben Nach unten
Carmen Höpoltseder

Carmen Höpoltseder


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.05.11

Wie wird man glücklich? Empty
BeitragThema: Re: Wie wird man glücklich?   Wie wird man glücklich? EmptyMo 04 Jul 2011, 16:38

find ich prima, ich habe ein eigenes Glücks/Dankbarkeitsbuch wo ich tägl. eben reinschreibe wofür ich für den heutigen Tag dankbar bin und was ich gut gemacht habe. Dies stärkt das Selbstbewusstsein und man merkt irgendwann was man alles kann und was für ein toller und wertvoller Mensch man ist.

Da dies auch noch wissenschaftlich bestätigt wird, freut mich umso mehr.


Also Leute, ran an die Stifte und aufschreiben wie toll ihr seid, und dazu kommt auch noch, fast jeder große, erfolgreiche Manager und Menschen in sehr hohen Posten machen dies auch...

grüße Carmen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie wird man glücklich? Empty
BeitragThema: Re: Wie wird man glücklich?   Wie wird man glücklich? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie wird man glücklich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
YOUNG AMWAY PROFESSIONALS :: Geschäftsaufbau-
Gehe zu: